Unsere Gruppenleitung

Die Gruppenleitung übernimmt die Aufgabe der Ansprechperson für die Leiter und Leiterinnen. Sie sorgt dafür, dass die Leiter und Leiterinnen ihre Tätigkeit in einem angenehmen Umfeld ausführen können. Dafür halten sie z.B. monatlich einen Gruppenrat, auf dem aktuelle und allfällige Belange der Gruppe besprochen werden können. Weiter ist es Aufgabe der Gruppenleitung die Belange der Leiter und Leiterinnen im Elternrat zu vertreten.

Du willst Kontakt mit der Gruppenleitung aufnehmen? Melde dich einfach unter: gruppenleitung@pfadfinderfussach.at

Name: Caroline

Beruf:  Kindergartenkoordinatorin

Wie lange bin ich bei den Pfadfindern?

Schon immer.

Wie bin ich zu den Pfadfindern gekommen?

Durch meinen Papa.

Mein schönstes Pfadfindererlebnis?

Das Jamboree (Ein Pfadfinderlager auf dem Pfadfinder aus der ganzen Welt aufeinandertreffen) 2011 in Schweden. Ich konnte viele neue Kontakte knüpfen.

Name: Phillip

Beruf:  IT Techniker

Wie lange bin ich bei den Pfadfindern?

Ich hab 1994 bei den Wölflingen in Fußach angefangen und bin seither dabei.

Wie bin ich zu den Pfadfindern gekommen?

Mein Papa war Gruppenleiter und meine Mama war WiWö Leiterin, da war ich schon ein Pfadfinder bevor ich geboren wurde.

Mein schönstes Pfadfindererlebnis?

Bei den Wölflingen als ich und mein bester Freund uns auf dem Pfadilager ein Stockbett geteilt haben und die ganze Nacht Gruselgeschichten erzählt haben, bis keiner von mehr Schlafen konnte :P